CEO Anne Lévy verlässt die UPK Basel per Mitte Juni 2020

Anne Lévy wird per 1. Oktober 2020 Direktorin des Bundesamtes für Gesundheit.

Der Bundesrat hat heute Anne Lévy, CEO der Universitären Psychiatrischen Kliniken (UPK) Basel, zur neuen Direktorin des Bundesamtes für Gesundheit gewählt. Sie übernimmt die Nachfolge von Pascal Strupler, der in den Ruhestand treten wird. Anne Lévy wird ihre neue Funktion am 1. Oktober 2020 antreten.

Anne Lévy hat die UPK mit Weitsicht und partnerschaftlich erfolgreich geführt. So wurde in ihrer Zeit der Neubau der Klinik für Kinder und Jugendliche eröffnet. Ausserdem hat die UPK in dieser Zeit zum ersten Mal die Auszeichnung EFQM mit vier Sternen erreicht. Die UPK sind ein gesundes Unternehmen des Service Public und fachlich sowie organisatorisch für die Zukunft gut aufgestellt.

Der Verwaltungsrat der UPK dankt Anne Lévy für ihren grossen Einsatz und ihr professionelles Wirken und wünscht ihr bei ihrer neuen Aufgabe viel Erfolg und Erfüllung. Bis zum Antritt einer Nachfolgerin bzw. eines Nachfolgers wird Verwaltungsratspräsident Dr. Konrad Widmer die UPK ad interim leiten. Weitere Informationen entnehmen Sie der Medienmitteilung des Bundesrates.

Ansprechpartner für Medien
Universitäre Psychiatrische Kliniken Basel, Wilhelm Klein-Strasse 27, CH-4002 Basel, Telefon +41 61 325 51 11, www.upk.ch

Claudia Riesterer, Assistenz CEO Telefon +41 61 325 51 17 / E-Mail claudia.riesterer@STOP-SPAM.upk.ch

Patientenaufnahme und Notfall Psychiatrie (24h täglich)