«Theater2go», ein freies Ensemble der Wiener OFF-Theater-Szene, tourt mit seiner neusten Produktion «Zwangsvollstreckung» quer durch Europa. Für die Aufführungen arbeitet man jeweils mit Psychiatrien vor Ort zusammen. In Basel wird das Stück – das aus einem Monolog des Wiener Schauspielers Peter Wälter besteht – am Freitag, 21. November 2025 zu sehen sein.
Im Anschluss an die Vorführung findet ein Podiumsgespräch statt. Von den UPK mit dabei sind Prof. Philipp Sterzer, Chefarzt am Zentrum für Diagnostik und Krisenintervention (ZDK), und PD Dr. Henning Hachtel, Chefarzt und Direktor der Klinik für Forensik (UPKF).
«Zwangsvollstreckung», ein Stück von «Theater2go», am Freitag, 21. November 2025, im «H95 – Raum für Kultur», Horburgstrasse 95, Basel. Vorstellungsbeginn ist um 20 Uhr.